© Ventana- Camping.de
Ventana-Camping
Schweres Gewitter mit Hagelschlag Am 23.08.2007 gegen 13:00 Uhr ereignete sich in der  Nähe von Grünhain (Sachsen) ein Gewitter mit Hagelschlag. Begleitet von Starkregen und Sturmböen fiel starker Hagel über einem eng begrenzten Gebiet. Der Hagel war so stark, dass binnen weniger Minuten eine mehrere Zentimeter dicke Hagelschicht den Boden bedeckte. Die Hagelkörner hatten durchschnittlich die Größe von Kirschkernen. Die Sturmböen brachen Äste und Tannenzapfen ab. Durch den starken Regen bildeten sich große Wasserlachen auf den Straßen. Die Temperatur verringerte sich um ca. 10°C und es kam zu Nebelbildung. Durch die abgebrochenen Äste und den Hagel der die Straße bedeckte, konnte nur noch in Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Kurze Zeit später war wieder strahlender Sonnenschein.
Starker Nebel behinderte die Sicht. Äste und Tannenzapfen bedeckten die Straße. Der Hagel behinderte den Verkehr. Am stärksten betroffen war das Waldstück zwischen Grünhain und Zwönitz. Große Pfützen behinderten den Verkehr. Der Hagel lag teilweise mehrere Zentimeter hoch.
Zur Übersicht
... ab heute im Urlaub
Home Wohnwagen Reisen Campertipps Vermischtes Webcam1 Webcam2 Links News Impressum Kontakt