© Ventana- Camping.de
Ventana-Camping
Wohnwagen QEK - Junior Der Wohnwagen QEK- Junior wurde in der DDR gebaut. Er war für seine Zeit von Anfang der 70er Jahre bis 1990 (incl.seiner Nachfolger) ein moderner einachsiger Wohnwagen. Der Aufbau war in Leichtbauweise und selbsttragend ausgeführt. Dazu wurde glasfaserverstärkte Plaste verwendet. Das Fahrgestell gab es in 2 Varianten. Einmal als ungebremste und weiterhin als gebremste Ausführung. Die Innenausstattung war einfach aber zweckmäßig. Der von uns benutzte Wohnwagen war Baujahr 1976. Wir haben ihn bis 2004 gern benutzt. Im Orginal hatte er nur eine 12V Ausstattung. Die 220V Installation und weitere Änderungen haben wir später nachgerüstet. Dazu im folgenden mehr. Sein großer Vorteil waren seine geringe Eigenmasse und seine kleinen Abmaße. Deshalb war er auch für kleinere PKW's geeignet.
Informationen Technik Ansichten
... ab heute im Urlaub
Home Wohnwagen Reisen Campertipps Vermischtes Webcam1 Webcam2 Links News Impressum Kontakt